Transformation

Transformation

Heute möchte ich etwas sehr Persönliches mit euch teilen.

 

Im Dezember vor 4 Jahren habe ich mich nach einem wirklich langen Leidensweg in eine psychosomatische Klinik begeben. Diagnose: Depression & Angststörung.

Diese 6 Wochen stationär waren das Schlimmste und gleichzeitig das Beste, was ich jemals für mich entschieden habe.

Lass mich eine kleine Geschichte erzählen:

Sicher kennst du den Transformationsprozess eines Schmetterlings.

Wusstest du, dass Forscher versucht haben, dem Schmetterling zu helfen schneller aus seinem Kokon zu kommen, in dem sie diesen ein Stückchen geöffnet haben? Das Erstaunliche war, dass der kleine

Schmetterling nicht fliegen konnte weil noch so viele Reste des Kokons an seinen Flügeln klebte.

Bedeutet: der kleine Schmetterling braucht diese kleine Öffnung, durch die er sich hindurchquetschen muss, um

alles abzustreifen was ihn vom Fliegen abhält.

Ich habe verstanden, dass die Hilfe von außen zwar nett ist, aber ALLEIN ICH für mich und für mein Leben verantwortlich bin. Nicht mein Partner, nicht die Familie, nicht die Freunde und auch nicht der Chef. ICH! Nur ICH bin für mein Leben verantwortlich. Dass nur ICH mein Leben in die Hand nehmen kann und ICH in meine Kraft kommen muss! Ein langer Weg mit vielen Höhen und Tiefen...

Aber für mich auch der Weg zu meiner großen Liebe: Yoga!

YOGA hilft mir jeden Tag. In allen Lebenslagen!

Genau 2 Jahre später im Januar habe ich meine Yogalehrerausbildung abgeschlossen und jetzt wieder 2 Jahre später geht es mir so gut, dass ich über und über voll bin mit Kraft, Mut und Lebenswillen und am Liebsten jeden Tag ein bisschen davon abgeben mag an alle, die es gerade so dringend brauchen!

Ich will dich ermutigen: du kannst ALLES schaffen, wenn du verstanden hast, dass DU es bist, die dein Leben kreiert. Innen wie außen!

Von Herzen! DENISE