Kids-Yoga als Fortbildung für Pädagogen / Pädagoginnen und alle, die es interessiert

Juhuuuu! Ich freu mich so!

 

Ich habe mal wieder in meinem stillen Kämmerlein an einer Idee, welche schon lange in mir brodelt, gebastelt.

Am 20.März werde ich mein Wissen, welches ich als Yogalehrerin, Kindertanzpädagogin und in knapp 20 Jahren im Kindergarten (ich weiß, das Alter sieht man mir gar nicht an) gesammelt habe, in einer Fortbildung weitergeben.

 

Hier ein paar Infos:

1. Zielgruppe

Dieses Seminar ist interessant für Lehrer*Innen, Erzieher*Innen, sonstige Pädagogen, Yogalehrer*Innen, Trainer*Innen, Eltern, Großeltern und alle, die Kinderyoga unterrichten wollen.

 

2. Inhalt

Praxisorientierte Fortbildung

Yoga für verschiedene Altersstufen kindgerecht gestalten

Do & Dont´s beim Kids-Yoga

Aufbau und Struktur einer Kinderyoga-Stunde

Interessante Themenschwerpunkte für Kids

Sinnige Stundenbilder erstellen

Meditation, Stilleübungen, Rituale für Kids

Körperwahrnehmung & Pranayama für Kids

Literatur- / Musikempfehlungen

 

3. Teilnahmevoraussetzung

Freude an der Arbeit mit Kindern

Interesse, Yoga kindgerecht zu vermitteln

Yogaerfahrung wäre schön, aber kein Muss